About

Hier bloggt ein Journalist aus Leipzig.

Über Politisches schreibe ich regelmäßig für die Leipziger Internetzeitung, die Leipziger Zeitung, die Jungle World und die taz. Meine Texte erschienen auch schon im Störungsmelder von Zeit-Online, auf Spiegel-Online, im Medienmagazin journalist und in der Mitteldeutschen Zeitung. Außerdem verfasse ich Rezensionen für Filmszene.

Frühere Stationen (Praktika oder freie Mitarbeit) waren Leipzig Fernsehen, das Lokalradio mephisto 97.6, die Leipziger Volkszeitung und das Stadtmagazin kreuzer. Bei der Hochschulzeitung student! war ich zwei Jahre als Ressortleiter Hochschulpolitik und anderthalb Jahre als Chefredakteur tätig.

Aktuelle Fotos gibt’s gelegentlich auf Flickr.

Offenlegung

Ich bin Mitglied bei student! und Reporter ohne Grenzen.

Seit 1996 führe ich eine Fernbeziehung mit Borussia Dortmund.

Advertisements